Formalitäten im Trauerfall

 Nach dem Tod eines geliebten Menschen möchte man am liebsten keinen Gedanken an Formalitäten und Ämtergänge verschwenden.

Lassen Sie deshalb uns das für Sie erledigen.

Damit wir das übernehmen können, benötigen wir einige Dokumente und eine Reihe von Angaben von Ihnen.

 

 

 

 

Benötigte Dokumente:

- Vom Arzt ausgestellte Todesbescheinigung (Wichtig! Benötigen wir gleich bei der Überführung)

- Personalausweis des Verstorbenen

- Rentennummer

- Krankenkassenkarte

- Lebensversicherungspolicen

 

Folgende Dokumente abhängig vom Familienstand des Verstorbenen:

- Ledig: Geburtsurkunde

- Verheiratet: Heiratsurkunden und, bei Eheschließung nach 1958, das Familienstammbuch

- Geschieden: Rechtskräftiges Scheidungsurteil

- Verwitwet: Sterbeurkunde des Partners

 

Sollten Ihnen eines oder mehrere dieser Dokumente fehlen so sind wir Ihnen selbstverständlich bei der Ergänzung behilflich und erledigen alle Ämtergänge für Sie.

 

Bei einem Sterbefall zu Hause benötigen wir noch weitere Angaben (u.a.: Beruf, Religion, Kinder, ob ein Testament vorhanden ist) um die sogenannte "Sterbefall-Anzeige" erstellen zu können, dies kann mit Ihnen zusammen erfolgen.